Viele, tolle Menschen aus dem Wahlkreis unterstützen mich bei meiner Kandidatur. Jede Woche stelle ich jemand Neues vor!
„Ich unterstütze Jeremy, er ist ein junger motivierter und bodenständiger Mann der sich
aktiv für Kommune und Kreis einsetzt. Wenn er ein Problem im Bürgergespräch wahrnimmt setzt er alle Hebel in Bewegung um dieses für alle Partien gleichermaßen gelungen zu lösen.“
„Ich unterstütze Jeremy Scheibe, nicht nur weil er ein langjähriger Freund ist, sondern auch weil er
ein großes Engagement in unserem heimischen Sportverein in Raddusch zeigt.
Bei politischen Fragen kann man sich mit Ihm stets auf Augenhöhe unterhalten, und mit seinem
abgeschlossen Studium in Politikwissenschaften denke ich, dass er der richtige Kandidat für
unseren Landtag ist.”
Ich habe Jeremy Scheibe als langjährig engagierten Kommunalpolitiker kennengelernt, der als Stadtverordneter und Vorsitzender des Bauausschusses aktiv dazu beiträgt, gute Rahmenbedingungen für die Lübbenauer Stadtentwicklung zu fördern. Er ist hervorragend ausgebildet und politisch erfahren. Doch für mich ebenso wichtig: Er ist nah an den Menschen, hört ihnen zu und steht für ein gutes Miteinander. Gleichermaßen pragmatisch wie weitsichtig treibt er Ideen voran, von denen heutige und künftige Generationen profitieren. Jeremy Scheibe ist einer von uns. Ich bin überzeugt, dass er unsere Interessen im Landtag ausgezeichnet vertreten wird und unterstütze deshalb seine Kandidatur!
Ich unterstütze Jeremy Scheibe, weil ich ihn als engagierten Kommunalpolitiker kennen und schätzen gelernt habe in der gemeinsamen Zeit als Stadtverordnete. Als Vorsitzender des Bauausschusses hat er entscheidend mitgewirkt an Entscheidungen zur Planung und Umsetzung von Vorhaben zur Verbesserung der sozialen, kulturellen und sonstigen städtischen Infrastruktur aber auch die Initiative ergriffen, Themen auf die Tagesordnung zu setzen, die nicht unbedingt im Fokus der Verwaltung standen. Beeindruckt hat mich auch die Souveränität, mit der Jeremy die Sitzungen geleitet hat, an denen ich teilgenommen habe –immerhin ist er der
der jüngste Stadtverordnete. In der anstehenden Wahlperiode 2024 bis 2028 wird der Strukturwandel in der Lausitz ein bestimmendes Thema sein. Als Mitarbeiter der SPD Landtagsfraktion im „Lausitzausschuss“ und geborener „Spreewälder“ hat Jeremy beste Voraussetzungen, sich im Landtag für die Belange seiner Heimatregion einzubringen, weshalb ich ihm viel Erfolg wünsche.